Awingu - Sicherer Fernzugriff im Hospital del Mar Barcelona

Pünktlicher Fernzugang und die Auswirkungen der Pandemie

Im Jahr 2019 nutzte das Hospital del Mar mehrere Lösungen, um einer bestimmten Gruppe von Mitarbeitern auf besondere Weise Fernzugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops zu gewähren. Sie brauchten ein Tool, das diesen externen Zugriff sicherer macht, da die aktuelle Lösung nicht alle ihre Anforderungen erfüllte.

Nach einer Marktuntersuchung kam man zu dem Schluss, dass Awingu aufgrund seiner Einfachheit und seines erschwinglichen Preises die Lösung ist, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Dank Awingu konnte das Krankenhaus den Fernzugriff für eine Gruppe von 50 Nutzern auf sehr einfache Weise und ohne hohe Kosten sicherstellen.

Mit dem Ausbruch der Pandemie im März 2020 wuchs der Bedarf an Fernzugriff exponentiell und die Zahl der Nutzer stieg auf 400. Das Hospital del Mar schaffte dies in etwa einer Woche, da die Implementierung und die "Einführung" sehr einfach waren.

Mit Awingu konnte das Hospital del Mar sein Hauptziel erreichen: ein Portal, über das Fachleute auf einfache und sichere Weise auf alle notwendigen Informationen und Ressourcen zugreifen können.

Einfache Lösung für Benutzer und Administratoren

Vor der Einführung der Awingu-Lösung arbeiteten die Mitarbeiter des Krankenhauses nicht oft aus der Ferne, sondern eher gelegentlich. Durch die Pandemie änderte sich jedoch alles, und für das Krankenhaus war es wichtig, sich an diese neue Realität anzupassen und einen sicheren und einfachen Zugang zu ermöglichen.

Die SSII-Abteilung schätzt mehrere der zahlreichen Sicherheitsfunktionen, die unser Produkt bietet. Eine der Funktionen, die sie heute am meisten nutzen, ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung (MFA). Albert Márquez Colomé (SSII und Kommunikationsdirektor im Hospital del Mar) sagte dazu: "Wir vertrauen Awingu; es ist eine Lösung, die uns Sicherheit gibt."

 

Den ganzen Artikel gibt es hier

 

Erfahren Sie mehr über das Produkt Awingu

Erfahren Sie mehr über das Produkt Awingu
Share this :
Tags
Responsive Theme Integrate Design modern Fancy class